|
 |
ALF: DVD - Qualitätsmängel ?! |
Malcow
Shuggar Ray

Herkunft: Quedlinburg ALF-Fan seit: 2003
 |
|
|
28.10.2009 21:45 |
|
|
Mrs.Picard
Stranger In The Night

Herkunft: Bei Karlsruhe ALF-Fan seit: 1988
 |
|
Also ich hab mir nachdem ich das Geld endlich zusammengespart habe die erste Staffel zugelegt. Ich gucke allerdings keine deutsche Version, insofern weiß ich über die Probleme die es mit jener gibt nur soviel, als daß die Rückblicke in dieser Wayne-Schlegel-Folge anscheinend absolut mies nachsynchronisiert wurden.
Ich hab weder mit dem Menü Probleme noch mit dem Audio noch mit der Bildquali noch mit sonstwas. Allerdings ist mein Fernseher mit Briefmarkenschirm auch sehr alt, auf dem sehen DVDs grundsätzlich toll aus.
Das Menü ist zugegebenermaßen ein wenig einfallslos, aber ich finde, weniger ist manchmal mehr, ich kann damit leben. Mich störts nur daß die Folgennamen nicht dabeistehen, ich hätte die mir so endlich mal einprägen können, sie tauchen ja nichtmal am Anfang der Folge auf oder sonstwann...
Insofern - wenn du die deutsche Version nicht schaust, einen alten Fernseher mit Mono-Sound hast und minimalistische Menüs magst, werden dich die DVDs durchaus erfreuen. Hast du höhere Ansprüche was Bild und Tonqualität angeht und schaust du die deutsche Version, dann kanns sein, daß du dich a wenig ärgern wirst, schätze ich.
Insofern haben die Leute auf Amazon teilweise schon recht...
28.10.2009 23:04 |
|
|
kingchris
Tanner

Herkunft: Saarland ALF-Fan seit: 1990
 |
|
Ich finde diie Nachsynchro echt mies! Habe mich echt das erste mal erschrocken!
__________________ Er ist schnell das muss man ihm lassen!
|
|
29.10.2009 17:27 |
|
|
|
|
Mir sind folgende Mängel aufgefallen, wobei ich das Menü jetzt einfachmal ignoriere)...
- Bei zwei Folgen ist der Sound der deutschen Synchro etwas dumpfer, als beim Rest. Ich meine, eine davon ist Folge 1.
- Bei einer Folge ist im oberen Bildbereich immer wieder ein kleiner, quer durchgehender, blinken Balken zu sehen. Fällt aber nur auf, wenn man genau hinschaut. Hat man es aber entdeckt, ärgert man sich.
- Bei einer anderen Folge ruckt das Bild ab und zu, wie bei einer schlechten Divx Raubkopie. Ich meine es ist Folge 5.
- Bei einer Folge fängt das Titellied zweimal an.
- Die Nachsynchro bei der Schlegel-Folge ist die absolute Frechheit!
Ansonsten alles in Butter - und NEIN, es liegt nicht an meinem DVD-Player!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Fritz von Fingerhoff: 31.10.2009 02:19.
|
|
30.10.2009 15:16 |
|
|
Firefly1981
Moderator

Herkunft: Berlin ALF-Fan seit: 1988
 |
|
| Zitat: |
Original von Fritz von Fingerhoff
Mir sind folgende Mängel aufgefallen, wobei ich das Menü jetzt einfachmal ignoriere)...
- Bei zwei Folgen ist der Sound der deutschen Synchro etwas drumpfer, als beim Rest. Ich meine, eine davon ist Folge 1.
- Bei einer Folge ist im oberen Bildbereich immer wieder ein kleiner, quer durchgehender, blinken Balken zu sehen. Fällt aber nur auf, wenn man genau hinschaut. Hat man es aber entdeckt, ärgert man sich.
- Bei einer anderen Folge ruckt das Bild ab und zu, wie bei einer schlechten Divx Raubkopie. Ich meine es ist Folge 5.
- Bei einer Folge fängt das Titellied zweimal an.
- Die Nachsynchro bei der Schlegel-Folge ist die absolute Frechheit!
Ansonsten alles in Butter - und NEIN, es liegt nicht an meinem DVD-Player!
|
Und nicht zu vergessen, diese dämliche, hässliche Amaray Case! Ich hasse die genauso wie die Flipper Case!!!!
Habe nicht eine einzige TV Serie, die in so einer billigen Amaray steckt!!!! Eine frechheit...
__________________ "Wessenthalben? Es ist doch sehr erstaunlich, wie du solche Schätze deiner Muttersprache zu Tage förderst!"

|
|
30.10.2009 21:33 |
|
|
Malcow
Shuggar Ray

Herkunft: Quedlinburg ALF-Fan seit: 2003
Themenstarter
 |
|
|
31.10.2009 13:54 |
|
|
svenioi
Moderator

Herkunft: Apolda Thüringen ALF-Fan seit: 1988
 |
|
Original von Malcow
Original von Fritz von Fingerhoff
Auch schön - ein smarter Schreibfehler im Booklet...
- "Der Aufreißer" statt der "Der Ausreißer"
|
Wenn mans so nimmt schon erheblich
|
SORRY, aber der fehler ist so schlecht dass er wieder GUT ist.
Ich muss immer noch lachen!
__________________ "Das Fett brennt! Das Fett brennt!"

|
|
31.10.2009 17:10 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum