ALF Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

ALF Board » Sonstiges » Merchandise » DVD » ALF: DVD - Qualitätsmängel ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Kauf Lohnt sich?

Zum Ende der Seite springen ALF: DVD - Qualitätsmängel ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malcow Malcow ist männlich
Shuggar Ray

images/avatars/avatar-964.jpg

Herkunft: Quedlinburg
ALF-Fan seit: 2003

ALF: DVD - Qualitätsmängel ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe bei Amazon kurz die Rezensionen der 1. Staffel auf DVD angeguckt, und war entsetzt. Der eine hat was von Menüfehlern und falschen Nachsynchros gesprochen, der Andere was von Teilen auf Englisch und Lieblosigkeit.
Meine Frage an die, die sich die DVD's schon zugelegt haben:
Welche Fehler sind wirklich vorhanden bzw. fallen auf, "lohnt" es sich überhaupt sich auf die DVD Staffeln zu freuen?

MfG

28.10.2009 21:45 Malcow ist offline E-Mail an Malcow senden Homepage von Malcow Beiträge von Malcow suchen Nehmen Sie Malcow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malcow in Ihre Kontaktliste ein
Mrs.Picard
Stranger In The Night

images/avatars/avatar-947.png

Herkunft: Bei Karlsruhe
ALF-Fan seit: 1988

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir nachdem ich das Geld endlich zusammengespart habe die erste Staffel zugelegt. Ich gucke allerdings keine deutsche Version, insofern weiß ich über die Probleme die es mit jener gibt nur soviel, als daß die Rückblicke in dieser Wayne-Schlegel-Folge anscheinend absolut mies nachsynchronisiert wurden.

Ich hab weder mit dem Menü Probleme noch mit dem Audio noch mit der Bildquali noch mit sonstwas. Allerdings ist mein Fernseher mit Briefmarkenschirm auch sehr alt, auf dem sehen DVDs grundsätzlich toll aus. großes Grinsen Das Menü ist zugegebenermaßen ein wenig einfallslos, aber ich finde, weniger ist manchmal mehr, ich kann damit leben. Mich störts nur daß die Folgennamen nicht dabeistehen, ich hätte die mir so endlich mal einprägen können, sie tauchen ja nichtmal am Anfang der Folge auf oder sonstwann...

Insofern - wenn du die deutsche Version nicht schaust, einen alten Fernseher mit Mono-Sound hast und minimalistische Menüs magst, werden dich die DVDs durchaus erfreuen. Hast du höhere Ansprüche was Bild und Tonqualität angeht und schaust du die deutsche Version, dann kanns sein, daß du dich a wenig ärgern wirst, schätze ich. Augenzwinkern Insofern haben die Leute auf Amazon teilweise schon recht...

28.10.2009 23:04 Mrs.Picard ist offline E-Mail an Mrs.Picard senden Homepage von Mrs.Picard Beiträge von Mrs.Picard suchen Nehmen Sie Mrs.Picard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mrs.Picard in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Mrs.Picard: MrsPicard1701 YIM-Name von Mrs.Picard: MrsCaptainPicard2305 MSN Passport-Profil von Mrs.Picard anzeigen
Shuggar Ray

Themenstarter Thema begonnen von Malcow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gut, ein liebloses Menü, regt mich wenig auf, und selbst die nicht beschrifteten Folgen (Warum eig. wär das so ein Aufwand gewesen), aber das solche Sachen wie Rückblenden Nachsynchronisiert werden, das regt mich echt auf...

29.10.2009 07:16 Malcow ist offline E-Mail an Malcow senden Homepage von Malcow Beiträge von Malcow suchen Nehmen Sie Malcow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malcow in Ihre Kontaktliste ein
Mrs.Picard
Stranger In The Night

images/avatars/avatar-947.png

Herkunft: Bei Karlsruhe

Mich ärgert ein liebloses/einfallsloses Menü auch nicht unbedingt, es ist halt sehr altmodisch gehalten, wie bei den ersten DVDs die rauskamen. Keine Animationen usw. (Wobei ich da auf keinen Wert drauf lege, aber manche tun das eben.)

Das mit der Nachsynchro würde mich auch ärgern wenn ich die deutsche Version gucken wollen würde. Ich hab keine Ahnung wieso das gemacht wurde, aber es klingt anscheinend wirklich haarsträubend. Vielleicht hör ichs mir echt mal an...

29.10.2009 10:39 Mrs.Picard ist offline E-Mail an Mrs.Picard senden Homepage von Mrs.Picard Beiträge von Mrs.Picard suchen Nehmen Sie Mrs.Picard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mrs.Picard in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Mrs.Picard: MrsPicard1701 YIM-Name von Mrs.Picard: MrsCaptainPicard2305 MSN Passport-Profil von Mrs.Picard anzeigen
Shuggar Ray

Zitat:
Original von Mrs.Picard
Vielleicht hör ichs mir echt mal an...

Wär cool, wenn du dann noch mal ein Fazit geben könntest Augenzwinkern . Vielen Dank.

29.10.2009 16:11 Malcow ist offline E-Mail an Malcow senden Homepage von Malcow Beiträge von Malcow suchen Nehmen Sie Malcow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malcow in Ihre Kontaktliste ein
kingchris kingchris ist männlich
Tanner

images/avatars/avatar-350.jpeg

Herkunft: Saarland
ALF-Fan seit: 1990

Ich finde diie Nachsynchro echt mies! Habe mich echt das erste mal erschrocken!

29.10.2009 17:27 kingchris ist offline E-Mail an kingchris senden Beiträge von kingchris suchen Nehmen Sie kingchris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kingchris in Ihre Kontaktliste ein
Fritz von Fingerhoff Fritz von Fingerhoff ist männlich
Tanner

images/avatars/avatar-904.jpg

Mir sind folgende Mängel aufgefallen, wobei ich das Menü jetzt einfachmal ignoriere)...

- Bei zwei Folgen ist der Sound der deutschen Synchro etwas dumpfer, als beim Rest. Ich meine, eine davon ist Folge 1.

- Bei einer Folge ist im oberen Bildbereich immer wieder ein kleiner, quer durchgehender, blinken Balken zu sehen. Fällt aber nur auf, wenn man genau hinschaut. Hat man es aber entdeckt, ärgert man sich.

- Bei einer anderen Folge ruckt das Bild ab und zu, wie bei einer schlechten Divx Raubkopie. Ich meine es ist Folge 5.

- Bei einer Folge fängt das Titellied zweimal an.

- Die Nachsynchro bei der Schlegel-Folge ist die absolute Frechheit!

Ansonsten alles in Butter - und NEIN, es liegt nicht an meinem DVD-Player! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Fritz von Fingerhoff: 31.10.2009 02:19.

30.10.2009 15:16 Fritz von Fingerhoff ist offline E-Mail an Fritz von Fingerhoff senden Homepage von Fritz von Fingerhoff Beiträge von Fritz von Fingerhoff suchen Nehmen Sie Fritz von Fingerhoff in Ihre Freundesliste auf
Firefly1981 Firefly1981 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Fritz von Fingerhoff
Mir sind folgende Mängel aufgefallen, wobei ich das Menü jetzt einfachmal ignoriere)...

- Bei zwei Folgen ist der Sound der deutschen Synchro etwas drumpfer, als beim Rest. Ich meine, eine davon ist Folge 1.

- Bei einer Folge ist im oberen Bildbereich immer wieder ein kleiner, quer durchgehender, blinken Balken zu sehen. Fällt aber nur auf, wenn man genau hinschaut. Hat man es aber entdeckt, ärgert man sich.

- Bei einer anderen Folge ruckt das Bild ab und zu, wie bei einer schlechten Divx Raubkopie. Ich meine es ist Folge 5.

- Bei einer Folge fängt das Titellied zweimal an.

- Die Nachsynchro bei der Schlegel-Folge ist die absolute Frechheit!

Ansonsten alles in Butter - und NEIN, es liegt nicht an meinem DVD-Player! Augenzwinkern

Und nicht zu vergessen, diese dämliche, hässliche Amaray Case! Ich hasse die genauso wie die Flipper Case!!!!

Habe nicht eine einzige TV Serie, die in so einer billigen Amaray steckt!!!! Eine frechheit...

30.10.2009 21:33 Firefly1981 ist offline E-Mail an Firefly1981 senden Beiträge von Firefly1981 suchen Nehmen Sie Firefly1981 in Ihre Freundesliste auf
Fritz von Fingerhoff Fritz von Fingerhoff ist männlich
Tanner

images/avatars/avatar-904.jpg

Auch schön - ein smarter Schreibfehler im Booklet...

- "Der Aufreißer" statt der "Der Ausreißer" Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Fritz von Fingerhoff: 31.10.2009 02:34.

31.10.2009 02:33 Fritz von Fingerhoff ist offline E-Mail an Fritz von Fingerhoff senden Homepage von Fritz von Fingerhoff Beiträge von Fritz von Fingerhoff suchen Nehmen Sie Fritz von Fingerhoff in Ihre Freundesliste auf
Shuggar Ray

Zitat:

großes Grinsen Wenn mans so nimmt schon erheblich großes Grinsen

31.10.2009 13:54 Malcow ist offline E-Mail an Malcow senden Homepage von Malcow Beiträge von Malcow suchen Nehmen Sie Malcow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malcow in Ihre Kontaktliste ein
svenioi svenioi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-842.jpg

Herkunft: Apolda Thüringen

Zitat:
Original von Malcow
Zitat:

großes Grinsen Wenn mans so nimmt schon erheblich großes Grinsen

SORRY, aber der fehler ist so schlecht dass er wieder GUT ist.

Ich muss immer noch lachen! großes Grinsen großes Grinsen

31.10.2009 17:10 svenioi ist online E-Mail an svenioi senden Beiträge von svenioi suchen Nehmen Sie svenioi in Ihre Freundesliste auf
SvenC SvenC ist männlich
Tanner

images/avatars/avatar-945.jpg

Zitat:

lol. Das hat was.

Ja, der Preis für die Quali ist eigentlich viel zu hoch.... unglücklich

Wobei ich sagen muss. Ich habe sie mir hauptsächlich wegen dem Englisch geholt. Ansonsten hatte ich ja alle auf Deutsch.... und die waren halt da nicht geschnitten oder nachsynchronisiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SvenC: 31.10.2009 20:49.

31.10.2009 20:48 SvenC ist offline Beiträge von SvenC suchen Nehmen Sie SvenC in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

ALF Board » Sonstiges » Merchandise » DVD » ALF: DVD - Qualitätsmängel ?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH